Samstag , 25 Juni 2016
Startseite » Kinderwagen » Britax Go: Hurra – Ich habe gewonnen!

Britax Go: Hurra – Ich habe gewonnen!

Im Mai letzten Jahres habe ich bei Mami-Netz an der Verlosung für den Britax Go Kinderwagen teilgenommen. Da ich im 9. Monat Schwanger war und wir uns noch für keinen Kinderwagen entschieden hatten, kam die Verlosung für uns goldrichtig. Nie hätte ich gedacht das ich tatsächlich gewinnen würde, aber es hat geklappt und ich freue mich riesig darüber. Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Berichte über den Britax Go gelesen und fand, dass sich der Kinderwagen allein schon durch sein tolles Design, und dem vielen Zubehör welches man erwerben kann, von andern Kinderwagen deutlich unterscheidet.

Noch bin ich schwanger…

Der Aufbau – ganz easy

Nach ca. einer Woche (nach dem wir den Kinderwagen gewonnen hatten) kam er auch schon mit der Post an und ich hätte am liebsten einen kleinen Freudentanz gemacht – wäre aber sicher beim Postboten nicht so gut angekommen. Mein Freund und ich waren ganz gespannt wie sich der Britax Go wohl aufbauen lies. Es war fast wie Weihnachten als wir die Kartons aufmachten, denn es gab so viel zu entdecken. Unser Wohnzimmer glich dann auch bald einer Kinderwagenzubehörlandschaft die Zusammengebaut werden wollte. Man fühlte sich wieder wie ein kleines Kind beim basteln. Nach ca. einer halben Stunde stand der Britax Go dann in voller Bracht vor uns und wir bestaunten das tolle Design und die tolle Farbe. Wir hatten uns für Grey entschieden und es nicht bereut – denn was das Geschlecht angeht, kann man sich ja nie ganz sicher sein und grau ist doch sehr neutral. Die Farbe schien uns sehr pflegeleicht zu sein und man kann ihn mit vielen bunten Accessoires fürs Baby bestücken ohne das es kitschig wirkt.

Wir haben alles – jetzt darfst du kommen…

Super wendig – tolles Zubehör

Alles wurde genauestens unter die Lupe genommen. Am besten gefiel mir die Wendigkeit des Wagens (man kann den Britax Go mit einem Finger um 360 Grad drehen ) und der große Einkaufskorb der bei Einkäufen zu Fuß natürlich nicht fehlen darf. Von meiner Schwester kannte ich nur das man den Wagen fast um jede Ecke heben musste. Auch die vielen kleinen, eingebauten Extras wie die Belüftungsschlitze am Verdeck und die große Babywanne sind einfach klasse.

Super Belüftung!

Hier einmal ein paar Details zur Lieferung:

  • 1 Britax Go Gestell
  • 1 Babywanne Grey
  • 1 Sportwagenaufsatz Grey

Große Babywanne!

Den Kinderwagen haben wir erstmal nur im Haus getestet, als dann unser Sohn zur Welt (ja – ist es beim Sohn geblieben) kam ging es dann ab nach draußen. Sowohl auf der geteerten Straße als auch ach im Gelände lässt sich der Britax Go gut schieben und sorgt durch seine sehr gute Federung für ein tolles Fahrgefühl auch für unseren Kleinen. Man möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch spazieren gehen. Die ganze Verarbeitung des Britax Go ist sehr hochwertig, rundum ein toller Kinderwagen!!! Da wir hier sehr ländlich leben und viele Waldwege zum spazieren einladen sind wir sehr froh, dass der Britax Go das „Gelände“ so gut mitmacht.

Darf ich auch mal schieben…

Der stolze Papa hat soviel Spaß daran den Kinderwagen zu schieben, dass ich wirklich schon fast betteln muss, damit ich auch nochmal schieben darf. Der Schiebegriff lässt sich auch super leicht nach oben oder unten verstellen, so dass sogar meine kleine Nichte problemlos den Wagen schieben kann.

Wir hatten erst bedenken das der Kinderwagen nicht ins Auto passt, denn ich habe nur einen kleinen Ford Fiesta, aber durch das leichte abnehmen mit nur einem Griff der Hinterräder, passt der Britax Go gut in den kleinen Kofferraum und die Babywanne super noch obendrauf. Jetzt steht bald der Winter vor der Tür und ich bin gespannt wie sich der Britax Go im Schnee so schlägt. Aber nach den tollen Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben, wird uns der Britax Go bestimmt nicht enttäuschen!

Herzlichen Dank

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Römer Britax für diesen tollen Gewinn bedanken – unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und sitzt mittlerweile schon im Sportwagenaufsatz. Auch im Winter hat sich der Kinderwagen super geschlagen und wir sind nirgends steckengeblieben. Wir lieben unseren Britax Go noch immer heiß und innig und können ihn allen werdenden Eltern wärmstens empfehlen. Ein toller Kinderwagen, der mitwächst!

Herzlichen Dank!