Donnerstag , 27 April 2017
Startseite » Kinderwagen » Cybex Buggy Callisto & Vorstellung Fashion Collection 2013

Cybex Buggy Callisto & Vorstellung Fashion Collection 2013

Sarah Jessica Parker,Natalie Portman und viele weitere Hollywood Stars sind schon lange Fans der Cybex Buggys. Wir haben den Cybex Callisto für euch unter die Lupe genommen und nachfolgend könnt ihr lesen, ob auch wir ab sofort Cybex Fans sind…

Der Cybex Callisto – by Lala Berlin

   

 Das Design

Bereits beim auspacken des Cybex Callisto bemerkt man, dass er unglaublich gut verarbeitet ist und tolle Materilalien ausgesucht wurden. Hat man den Buggy aufgebaut kann man wirklich sagen, dass der erste Eindruck toll ist. Nichts klappert, wackelt oder wirkt instabil, was bei vielen Buggys leider der Fall ist. Der Bezug des Buggys den wir testen, ist etwas ganz besonderes! Lala Berlin-Designerin Leyla Piedayesh hat eine Kollektion für Cybex designt und wer sie kennt weiß, dass Leyla Piedayesh große Denim-Liebhaberin ist. Das Motto der Lala Berlin Collection lautet: „We are all in denim, but some of us are looking to the stars“. Für die Buggys und Babyschalen bedeutet dies, dass ein toller, tiefblauer Denimstoff verarbeitet wurde, der ebenso elegant wie auch lässig wirkt und mit seinen eingearbeiteten Sternen etwas ganz besonders ist. Zusammen mit dem Alugestell wirkt das Lala Berlin Modell unglaublich stylish und ist ebenso für kleine Mädchen, als auch für kleine Jungs ein Traum!

Die Funktionen

Zunächst möchte ich erwähnen, dass der Cybex Callisto ein Kinderwagen ist, der von Geburt an verwendet werden kann. Mit einer Babyschale und einer Babywanne kombiniert, hat man das Rundum-Sorglos-Paket von Cybex und ist bis ins Kleinkindalter bestens versorgt. Da unsere Tochter bereits 1,5 Jahre alt ist, haben wir natürlich nur noch den Buggy. Beginnen möchte ich mit der Funktion die dafür gesorgt hat, dass ich absolut begeistert und ab sofort großer Fan der Cybex Buggys bin – das XXL Sonnendach! Ein kleiner Reißverschluss im Verdeck macht aus dem Verdeck eine XXL-Version, was besonders für den Sommer aber auch für den Winter einfach genial ist. Ein zusätzliches Highlight des XXL-Dachs, ist der 50+ Standard UV Schutz – ideal für heiße Sommertage. Auch die Seitenteile des Buggys sind toll, denn hat man die 5-fach verstellbare Liegefläche ganz herunter gestellt, sind die Seiten ebenfalls zu und weder Wind noch Sonne stören das schlafende Kind. Die Gurte haben ein zentrales Gurtstellsystem, was mit einem Griff auf die ideale Größe einstellbar und zudem schön weich gepolstert ist. Der durchgehende Schiebegriff ist höhenverstellbar und somit ist der Cybex Callisto auch für große Eltern bestens geeignet. Der Korb unter dem Buggy und die praktische Tasche am Verdeck hinten bieten mir genügend Platz um Handy, Portemonnai, eine Trinkflasche und allerlei Krams unterzubringen. Eine Extra-Tasche müsste man somit garnicht mehr mitnehmen!

Das XXL-Dach

Vorher
Nachher

Die erste Fahrt (im Schnee)

Ein Härtetest für den Cybex Callisto, denn bei uns ist der Winter augebrochen und wir wagen uns in den Schnee! Was mir bereits auf den ersten Metern auffällt ist, dass ich keine nervigen Reifengeräusche wahrnehme (außer natürlich auf dem gefrorenem Schnee). Die meisten Buggys klappern schon ganz schön über die Straßen oder? Der Cybex Callisto hat tolle Flüsterräder, die nicht nur super gefedert sind, sondern auch ganz leise über die Strasse rollen. Der Schnee scheint dem Callisto garnichts auszumachen und ich schaffe es sogar einen schneebedeckten Berg hinauf, ohne stecken zu bleiben. Das hat mich wirklich verblüfft, denn dafür ist ein Buggy ja eigentlich garnicht ausgestattet. Aber da wir hier sehr ländlich wohnen und nicht jede Straße perfekt geteert ist, werden wir wohl auf keinem Untergrund Probleme haben. Nach einiger Zeit ist unsere Kleine bereits eingeschlafen und ich stelle die Rückenlehne herunter. Auch das ist total einfach und wirklich mit einer Hand zu bedienen.

Das Zusammenklappen ist ganz easy und in 3 Sekunden erledigt. Einfach unten in der Mitte & an der Seite hochziehen und oben den Griff zusammendrücken, schon klappt der Callisto zusammen. Mit einem Faltmaß (ohne Räder und Griffe) von L 1015 mm, B 320 mm und H 300 mm gehört der Cybex Callisto zwar nicht zu den kleinsten Buggys, aber in unserem Kofferraum ist noch ausreichend Platz auch wenn wir die Räder und Griffe nicht abmontieren. Wenn wir in den Urlaub fahren, werden wir die Räder und Griffe vorher jedoch sicherlich abnehmen!

Unser Fazit zum Cybex Callisto

Wir sind begeistert und ab definitiv sofort Cybex Fans! Der Buggy von Cybex ist super verarbeitet, sieht toll aus und verfügt über alle Eigenschaften, die ein guter Buggy haben muss und übertrumpft viele Buggys mit seinen Extras. Das XXL-Sonnendach ist ein absolutes Highlight und das Design ist unglaublich schön. Unsere Tochter sitzt sehr gerne in ihrem neuen Buggy und wenn sie einschläft, kann sie ein richtig schönes Schläfchen im Cybex Callisto halten. Ein rundum gelungener Buggy der ebenso ein modisches Accessoires darstellt, wie auch die praktischen Ansprüche absolut erfüllt!

Die neue Fashion Collection 2013 – All you need is love

Die aktuelle Fashion Collection von Cybex weckt mit seinen farbenfrohen all-over-prints auf Anhieb Frühlingsgefühle und lässt den verspäteten Wintereinfall für einen Moment verblassen. Sollte man in Worten das Design der neuen Fashion Collection beschreiben, würde wohl eine Mischung aus psychedelischen Längsmustern in allen Farben, unendlich vervielfacht, mit einem Hauch Boheme-Feeling dabei herauskommen oder in den Worten von Cybex könnte man es auch einfach „all you need is love“ nennen. Der Boheme Style feiert in diesem Frühling / Sommer seine Rückkehr in die Modeszene und da die Kinderwagen, Babyschalen und Tragen von Cybex niemals nur als Gebrauchsgegenstände sind, sondern ebenso auch als stilistische Statements und modische Accessoires bezeichnet werden, wurde der aktuelle Trend in die diesjährige Fashion Collection übernommen. Wer den Sommer jetzt schon einläuten will, kann ab Februar loslegen – denn ab Februar ist die neue Fashion Collection von Cybex erhältlich. Da kann der Sommer doch kommen!