Mittwoch , 28 Juni 2017
Startseite » Produkttests » Die Suche nach dem perfekten Kinderwagen!

Die Suche nach dem perfekten Kinderwagen!

Schatz – wir sind schwanger! Drei kleine Worte mit ganz großer Bedeutung und der Beginn einer spannenden „Reise“. Die gesamte Schwangerschaft über ist geprägt von aufregenden und bedeutsamen Momenten. Der 1. Ultraschall z.B. ist für die meisten werdenden Eltern ein ganz besonderer Tag, denn an diesem Tag sieht man das Kind zum ersten Mal auf einem Bild. Auch das Geschlecht kann man heute sehr früh bestimmen und diese erste Einschätzung ist ebenfalls ein ganz bedeutsamer und spannender Moment. Ich bin jetzt schon im 9.Monat und so langsam machen wir uns Gedanken ob wir auch wirklich alles haben, was wir für die Anfangszeit mit unserem Baby brauchen.

Der perfekte Kinderwagen

Eine der wichtigsten und auch schwierigsten Anschaffungen ist für uns die Wahl des Kinderwagens! Der Kinderwagen ist quasi das „Baby-Auto“ und sollte ebenso komfortabel fürs Baby sein als auch optisch etwas hermachen. Er sollte möglichst einfach zu bedienen sein und natürlich auch in unseren Kofferraum passen.

Seit ich weiß dass ich Schwanger bin, stöbere ich im Internet nur noch nach Baby Sachen und entdecke dabei ständig Seiten von denen ich vorher gar nicht wusste dass es sie überhaupt gibt. Und was es alles für hübsche Babysachen gibt, da kann man schon ein kleines Vermögen loswerden. Auch das ist eine Veränderung, denn bisher habe ich nur nach Mode oder sonstigen Mädels-Themen im Netz gesucht. Es öffnet sich eine komplett neue, sehr spannende und interessante Welt. Auch die Suche nach dem perfekten Kinderwagen begann für uns im Netz, denn wo sonst kann man sich so schnell hintereinander möglichst viele Kinderwagen anschauen, ohne dabei von „Pontius bis Pilatus“ rennen zu müssen. Man kann es sich auf der Couch bequem machen und nach Herzenslust und zu jeder Uhrzeit suchen, schauen und entdecken.

Vor unserer Suche haben wir uns einfach einmal zusammen hingesetzt und überlegt, welchen Anforderungen der „perfekte“ Kinderwagen für uns gerecht muss. Folgende Liste ist dabei heraus gekommen – vielleicht hilft sie euch auch bei der Wahl.

Anforderungen an den perfekten Kinderwagen

  • qualitativ hochwertig & seinem Preis gerecht werden
  • hübsche Optik & Farbe
  • robust & verwandlungsfähig (Kombikinderwagen)
  • einfach ein der Handhabung (zusammenklappen etc.)
  • kompakt im Kofferraum
  • möglichst frei von Schadstoffen
  • große Liegefläche (Babywanne)
  • Sportwagenaufsatz in beide Richtungen aufsetzbar
  • höhenverstellbarer Griff

Wir haben uns natürlich auch ein Budget gesetzt, welches allerdings noch variabel ist. Für einen Kombikinderwagen der uns gefällt und mitwächst sind wir bereit, etwas mehr zu investieren. Ein Kombikinderwagen kann nämlich so lange genutzt werden, wie er auch gebraucht wird und man muss keinen weiteren Buggy kaufen. Also kann das Budget bei einem Kombi-Modell etwas angepasst bzw. hochgeschraubt werden.

Kinderwagen-Testberichte interessieren uns besonders, denn man will seinem kleinen neuen Erdenbürger ja auch nur das Beste bieten und lässt sich gerne von anderen Eltern inspirieren. Ziemlich schnell sind wir auf den Kinderwagen „Britax Go“ aufmerksam geworden, der bei Testberichte.de als „Bester im Test“ abgeschnitten hat. Das Design und die Farbgebung vom Britax Go haben uns auf Anhieb super gefallen und wir wollten diesen Kinderwagen gerne einmal „persönlich“ kennenlernen. So haben wir uns auf den Weg in einen Fachmarkt begeben.

Ein paar Fakten zum Britax Go!

Britax Go

Live ist der Britax Go noch viel toller als auf dem Bild, denn man kann das Material aus der Nähe sehen & fühlen und den Kinderwagen natürlich auch einmal „probefahren“. Die Verarbeitung vom Britax Go ist wirklich spitzenmäßig, vom Stoff bis zum Gestell ist der Kinderwagen wirklich ein Meisterstück und auch die Gesamthöhe ist einfach ideal, auch für Männer. Die Handhabung ist wirklich easy und auch für „Anfänger“ wie uns, ohne große Erklärung kein Problem. Die Babywanne wird mittels einem Adapter einfach auf das Gestell geklickt und das zusammenklappen ist in einer Minute erledigt. Die Babywanne ist im Vergleich zu anderen Kinderwagen wirklich großzügig und das Baby hat hier genügend Platz, bis es selbstständig sitzen und man die Babywanne durch den Sportwagenaufsatz ersetzen kann. Durch die verstellbaren und gefederten Räder ist der Britax Go super wendig und fährt sich auf der Straße wie auch einem Waldweg super – wir haben es testen dürfen! Zuletzt musste der „Go“ noch den Kofferraum-Test bestehen und auch den hat er mit Bravur bestanden.

Wir haben ein Video vom Britax Go gefunden, welches ihr euch unbedingt anschauen solltet. So könnt ihr den „Go“ schon jetzt ein wenig besser kennenlernen. Viel spaß beim anschauen!

Natürlich haben wir uns noch weitere Kinderwagen angeschaut und getestet, doch nachdem uns der Britax Go schon am Computer-Bildschirm so begeistert hat und auch „live“ einfach überzeugt hat, konnte für uns kein anderer Kinderwagen mehr mithalten. Der Preis für den „Go“ ist auf den ersten Blick nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, dass man keinen weiteren Kinderwagen mehr braucht und der Kinderwagen locker bis 3 Jahre genutzt werden kann, lohnt sich diese Investition definitiv. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Farbe entscheiden.

Gewinnt einen Britax Go in eurer Wunschfarbe

Wir freuen uns so sehr euch dieses „Schmankerl“ anbieten zu dürfen! Wir verlosen in Kooperation mit Britax Roemer Deutschland einen Britax Go in eurer Wunschfarbe – ist das nicht genial?

Es gibt 6 verschiedene Farb-Designs!

Mitmachen geht ganz einfach! Wenn ihr alle Punkte beachtet, seid ihr schon dabei:

– Werdet Fan auf der Facebook Seite von Britax Roemer Deutschland
– Liked, teilt und kommentiert (mit Farbwunsch) unseren Beitrag

Und schon seid ihr dabei! Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Sonntag den 31. Mai 2015. Montags wird der Gewinner auf unserer Seite bekannt gegeben. Wir wünschen euch allen ganz viel Glück!

  • Tatiana Bobrovnik

    Danke für die tolle Verlosung! COOL BERRY / WHITE ist großartig

  • Verena

    Kann den Britax Brio auch nur empfehlen. Haben ihn damals bei http://www.kinderwagen.com gekauft und sind rundum zufrieden. Er läuft wirklich gut und wie in dem Video gezeigt lässt er sich ganz schnell und einfach zusammenklappen. Sehr druchdachter KiWa.