Donnerstag , 27 April 2017
Startseite » Produkttests » iCandy Peach All Terrain – Ab ins Gelände

iCandy Peach All Terrain – Ab ins Gelände

Wir wohnen auf dem Land! „Ist doch nicht schlimm“ sagen jetzt sicher viele – ist es auch nicht, es ist wunderschön. Aber das Land bringt auch viele Nachteile mit sich, wie z.B. die Suche nach dem perfekten Kinderwagen. Warum? Weil hier, anders als in der Stadt, viele Straßen entweder garnicht oder nur schlecht geteert sind und die schönsten Spaziergänge einfach im Wald stattfinden. Das muss ein Kinderwagen hier einfach können und viele scheitern daran kläglich. Wenn das Kind auf der Spazierfahrt durchgeschüttelt wird und man an jedem Stein hängen bleibt, tut das weder dem Kind noch den Eltern gut. Wir haben vor einiger Zeit schon einen iCandy Kinderwagen vorgestellt, allerdings eher das „Stadtmodell – den iCandy Raspberry“ – jetzt gibt es etwas neues aus der Schmiede von iCandy: den Peach All Terrain. Klingt schon beim lesen gut, denn „all terrain“ bedeutet doch: jeder Untergrund, oder? Den mussten wir einfach „persönlich“ kennenlernen und aus diesem „kennenlernen“ wurde Liebe.

Der erste Eindruck

Optisch ist der iCandy Peach All Terrain wieder ein echtes Meisterstück und in der Farbgebung Sneaker für Mädels besonders hübsch. Grundfarbe braun/grau, gepaart mit coral-pink – ein Traum für alle Mädchenmamas. Auch das Gestell kann sich echt sehen lassen und bereits auf den ersten Blick sieht man, wie stabil der Peach All Terrain sein muss, doch später mehr dazu. Auch der Schriftzug „iCandy“ gefällt mir persönlich sehr gut und ist sowohl auf der Liege- und Sitzeinheit zu finden, als auch auf dem Gestell. Den iCandy Peach All Terrain gibt es in 2 Designs: Sneaker (braun/grau mit coral-pink) und Toucan (anthrazit mit lime-grün). TOLL: auf jeden iCandy Kinderwagen gibt der Hersteller lebenslange Garantie, mehr darüber lest ihr hier!

Tolle Farbgebung!

Tolles Material

Der Kinderwagen bzw. das Gestell besteht aus einem hochwertigen Alu, matt gebürstet. Hervorheben möchte ich den Stoff! Sowohl die Babywanne als auch der Sportwagenaufsatz sind aus einem wirklich tollem Material welches sich ganz weich anfühlt, gleichzeitig aber ganz robust und strapazierfähig ist. Auch das verkleckerte Eis kann hier ganz schnell weggewischt werden.

Mit Sportwagenaufsatz!

All Terrain = Luftbereift!

Gehen wir mal ins Detail! Der Peach all Terrain sieht nicht nur stabil aus, er ist es auch! Das Gestell klappert nicht und macht einiges mit. Die Luftreifen sind der Clou an diesem Kinderwagen und sorgen dafür, dass die Spazierfahrten sich fürs Kind „wie auf Wolken“ anfühlen. Die Luftreifen federn Steine und Unebenheiten einfach perfekt ab und sogar unsere steile Splitteinfahrt (wo sich bisher JEDER Kinderwagen festgefahren hat und ich rückwärts ziehen musste) ist für den Peach All Terrain kein Problem. Sogar meine 7-jährige Tochter schiebt den iCandy (samt Inhalt) problemlos die Splitteinfahrt hinauf. Und auch der Einkaufskorb über den tollen Luftreifen kann sich sehen lassen, denn hier findet so einiges Platz, ob Einkauf, Sandspielzeug oder Krimskrams.

Luftreifen & Einkaufskorb!

Ruck-Zuck zusammengeklappt

Das zusammenklappen vom iCandy Peach All Terrain bedarf unbedingt einer eigenen Rubrik, denn diese ist ebenso einfach wie genial. Das zusammenklappen ist in 2 Sekunden erledigt. Bremse feststellen und den Schieber ruckartig nach unten schieben. Dann kommt etwas, was ich so noch nie gesehen habe. Um den Wagen zusammenzuklappen zieht man einfach an einem Gurt, welchen man direkt als Tragegurt benutzen kann. Nie war es einfacher, ein Kinderwagengestell von A nach B zu tragen oder in den Kofferraum zu transportieren. Geniale Erfindung!

Praktischer Tragegurt!

Unterwegs im Auto

Vorab: Wir fahren einen Volvo XC 60 mit mittel-großem Kofferraum. Der Kinderwagen samt Aufsatz (egal ob Babywanne oder Sportwagenaufsatz oder auch beides zusammen) passt perfekt in den Kofferraum und hat rechts- und links noch Luft. Man könnte den Aufsatz sicherlich auch über das Gestell packen und hätte somit noch eine komplette Seite im Kofferraum frei. Die Babywanne kann zudem noch etwas kompakter falten, indem man sie einfach nach unten drückt. Wer einen Urlaub mit dem Auto plant, kann zudem die Räder abnehmen und separat verstauen, so hat man viel Platz gespart für weiteres Gepäck. Braucht man nur noch den Sportwagenaufsatz wird es noch geräumiger, denn dieser braucht noch weniger Platz.

Im Kofferraum!

iCandy Wickeltasche & Kinderwagendecke

Für den Ausflug mit dem Kinderwagen braucht man natürlich auch eine Wickeltasche. Hier hat iCandy ganz besonders stylische auf den Markt gebracht, die der Shoppingbag oder dem Weekender in nichts nach steht. Optisch ein echtes Sahnestück aus hellcreme farbenden Lack mit goldenen Akzenten, sehr edel! Innen ist die Emiliabag Wickeltasche ein echtes Platzwunder mit vielen Fächern und Highlight wie z.B. einer Wickelunterlage und einem Extrafach fürs Babyfläschchen. Hier findet alles Platz, was mit muss und zwar echt stylisch.

Wickeltasche & Sommerdecke!

Es ist Sommer und in der Regel braucht man im Sommer keine Decke, doch an manchen Sommerabenden oder kühleren Tagen ist die Decke doch sehr nützlich und wichtig. Auch hier gibt’s wirklich hübsche Wolldecken von iCandy und wir haben uns für eine pinke Summer Blanket entschieden, die farblich super zum Kinderwagen passt.

Unser Fazit zum iCandy Peach All Terrain

Super! Wir haben lange nach einem Kinderwagen gesucht, der hier auf dem Land nicht nur hübsch aussieht, sondern auch funktioniert. Durch die Luftreifen ist der Peach All Terrain genau der richtige Kinderwagen für uns und für alle, die gerne über „Stock & Stein“ fahren. Auch die Optik und die Qualität haben uns auf den ersten Blick überzeugt. Super stabil, super hübsch und die Funktionen einfach toll. Besonders der Tragegurt am Gestell hat uns begeistert!

Mit Wachhund!

Gewinnt eine Wickeltasche & Sommerdecke von iCandy

Wir möchten eine iCandy Emilia Wickeltasche & Sommerdecke / Summer Blanket (wie abgebildet) verlosen und freuen uns sehr darüber. Die Wickeltasche ist einfach klasse und wird euch ebenso begeistern wie die Sommerdecke. Mitmachen ist ganz einfach:

– werdet Fan auf der Seite von iCandy Deutschland
– liked, teil und kommentiert unseren Beitrag

Und schon seid ihr dabei! Viel Glück beim mitmachen

  • Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht! Ich habe euch sehr gerne weiterempfehlen und möchte auch einmal DANKE sagen für den großzügigen Preis dieser tollen Verlosung.