Mittwoch , 27 Juli 2016
Startseite » Shopping » Naturino Rainstep – Ab in die Pfützen

Naturino Rainstep – Ab in die Pfützen

Auch mal stürmisch !

Der Herbst hat viele Seiten – eine davon ist sicherlich die regnerische! Manchmal regnet es tagelang und man hat das Gefühl, jemand gießt den ganzen Tag riesige Gießkannen über unseren Köpfen aus. Wir als Erwachsene scheuen dieses Wetter, unsere Kinder finden es jedoch super. Wenn ich mich zurück erinnere kann ich das auch absolut nachvollziehen – in jeder Pfütze haben meine Freude und ich früher „Kakao“ gekocht und keine Pfütze war vor einem kräftigen Sprung sicher. Unseren Kindern macht der Regen nichts aus, ganz im Gegenteil und sie sollten auch bei Regen draußen spielen können. Wichtig hierbei ist natürlich, dass sie dementsprechend gekleidet sind. Was viele Eltern neben einem Regenanzug oder einer Regenjacke nicht bedenken, ist das passende Schuhwerk. Klar – die erste Wahl bei Regen sind Gummistiefel! Doch in Gummistiefel kann der Fuß einfach nicht atmen und die Kinderfüße werden naß (vom schwitzen) obwohl kein Wasser von außen eindringt. Die Folge von nass ist nach einiger Zeit immer kalt und kalte Füße wiederum sorgen dafür, dass unsere Kinder krank werden. Was für Schuhe sind also ideal für den Herbst- und Winter bzw. wenn es draußen kalt und naß ist? Wir haben uns auf die Suche gemacht und ein paar Schuhe für euch getestet.

Herbst & Wintermodelle von Naturino!

Naturino Rainstep – wasserdicht und schön warm

Wie der Name „Rainstep“ schon verrät, sind eben diese Modelle von Naturino für genau dieses Wetter gemacht. Rainstep bedeutet übersetzt „Regenschritt“ und ist für das beliebte Pfützen springen prädestiniert. Der Clou an den Rainstep Schuhen von Naturino ist, dass man ihnen auf den ersten Blick garnicht ansieht, was sie können. Sie sehen genauso toll aus wie ganz normale Schuhe, sind aber absolute Regenfest und zudem noch schön warm, atmungsaktiv und stylish.

Nie mehr kalte oder nasse Füße !

Die Rainstep Modelle sind sowohl für den Herbst- als auch für den Winter hervorragend geeignet. Viele Modelle sind kuschelig warm gefüttert (Lammfell) und sorgen dafür das die Kinderfüße weder naß, noch kalt werden und trotzdem atmen können. Reinschlüpfen, wohlfühlen und draußen spielen, schlitten fahren und durch die Pfützen hüpfen.

Unsere Rainstep Modelle

Winterstiefel in Pink

Knallig in pink!

Unsere Große liebt noch immer pink und da war schnell klar, welche Schuhe bzw. Stiefel es sein mussten. Pink farbende Winterstiefel! Natürlich auch Rainstep und innen schön kuschelig warm mit Lammfell gefüttert. Damit gibt’s garantiert keine kalten oder nassen Füße mehr im Winter!

Schicker Rainstep Schuh mit Lochmuster

Lila & Lochmuster – einfach schön!

Unsere Kleine mag Stiefel überhaupt nicht, deswegen war ich so froh, dass es die Rainstep Modelle auch in kurz gibt. Fast wie ein ganz normaler Straßenschuh, aber absolut wasserdicht und schön warm. Auch die Farbkonstellation hat uns auf Anhieb begeistert. Lila farbendes Wildleder und eine knall-pinke Sohle – super schick! Das Lochmuster ist ebenfalls ein absoluter Hingucker und macht aus dem Winterschuh einen Hippster!