Donnerstag , 30 März 2017
Startseite » Produkttests » Racoon Outdoorkleidung für Kinder

Racoon Outdoorkleidung für Kinder

Ich komme gerade vom Spaziergang mit unserem Hund und musste feststellen, dass es nur in Strickjacke ziemlich schnell viel zu kalt wird. Der Sommer hat sich nun endgültig verabschiedet und der Herbst hat uns fest im Griff. Regen Temperaturen und unterem Bereich gehören leider auch zum Herbst und was die Temperaturen angeht, so wird es jetzt ganz schnell noch kälter. Der letzte Winter war nicht besonders und Schnee hatten wir ganz zum Leidwesen meiner Kinder nicht besonders viel. Also hoffen wir in diesem Jahr auf Schneeberge und einen tollen Winter, so wie er sich gehört!

Der Winter kann kommen!

Geht der Herbst in den Winter erst einmal über, wird es eisig und die Winterjacken haben wieder Saison. Ich liebe den Winter und die kuscheligen Winterjacken und auch meine Kinder finden den Winter mit seiner Vielfältigkeit toll, vorallem natürlich wenn Schnee liegt. Doch im Schnee wird den Kindern schnell kalt und gute Outdoor Kleidung ist jetzt das A und O! Wir haben ein tolles Outdoor Label entdeckt und möchten es euch schon jetzt vorstellen, denn der Winter kommt schneller als wir denken.

Racoon Outdoor – ein kleiner Waschbär macht sich winterfest

Racoon für Mädels!

Racoon ist ein dänisches Label, was für High-End Outdoorkleidung steht und bedeutet übersetzt Waschbär! Gründerin des Labels ist Pernille Bentzen und bevor und hieß davor Cupcake, bevor es zu Racoon wurde. Racoon (Waschbär) heißt das Label, weil es eine Designerin gibt, die jede Menge der lustigen Waschbären-Kleidungsstücke zum Leben erweckt. Diese Waschbären-Liebhaberin heißt Louise Frederiksen und ist die frühere Gründerin und Designerin von MOLO, ebenfalls einem bekannten Label unter den Skani-Liebhabern. Was wir an Louise sehr sympathisch finden ist, dass sie korrekt und niedlich, langweilig findet und deshalb gerne kreativ ist. Sie möchte vorallem, dass die Kinder ihre größten Fans sind und das ist absolut gelungen.

Racoon für Jungs!

Geschützt vor Kälte, Wind und Wasser

Alle Racoon Outdoor Teile sollen unsere Kinder vorallem schützen und zwar vor Wind, Kälte und Wasser bzw. Schnee. Somit sind alle Outdoor Jacken & Hosen absolut wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv. Die Kinder bleiben von Außen trocken und von innen dringt Feuchtigkeit (vom schwitzen beim spielen) nach Außen ab, was oft dafür sorgt das unsere Kinder anfangen zu frieren. Die Winterjacken & Schneeanzüge sind so konzipiert, dass durch die Bündchen an Ärmeln und Füßen keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Unser Racoon Test

Nun ist noch kein Winter, aber wir haben trotzdem eine Racoon Winterjacke Salome Dot Girl und eine Racoon Schneehose Sandy Solid Girl für euch getestet. Kalt genug ist es zumindest am Morgen und am Abend, aber auch ohne das dazugehörige Wetter ist ein Test machbar! Wir nehmen die Qualität, das Design und den Tragekomfort unter die Lupe.

Racoon Winterjacke & Schneehose!

Qualität

Bereits auf den ersten Blick und die erste Berühung sieht bzw. fühlt man, dass es sich bei den Racoon Sachen wirklich um eine tolle Qualität handelt. Das Obermaterial ist wasserdicht und trotzdem ist sowohl die Jacke- als auch die Hose noch schön weich und nicht so steif, wie die meisten Schneesachen. Leider ist es doch oft der Fall, dass genau die Sachen die wasserdicht sind, auch total steif und unbequem für unsere Kinder sind. Bei den Racoon Sachen ist das nicht der Fall – hier stimmt Qualität und Tragekomfort überein.

Um die Jacke und Hose auf ihre wasserdichtigkeit zu prüfen, darf meine Tochter einfach mal einen Becher Wasser über die Jacke schütten – das macht spaß! Wenn die Sachen hier standhalten, dann tun sie das auch draußen im Schnee. Und sie halten was sie versprechen, Außen prasselt das Wasser schon prima ab und Innen bleibt wirklich alles trocken. Klasse!

Racoon Jacke im Wasser-Test: bestanden!

Tragekomfort

Meine Große ist ein absoluter Jacken-Muffel und vorallem jetzt, nachdem wir lange keine Jacke brauchten weil es warm war, ist es schwierig sie davon zu überzeugen, eine Jacke zu tragen. Ich habe sie aber dank des tollen Designs ziemlich schnell hineinbekommen und ihre ersten Worte waren: oh wie schön kuschelig und bequem! Der weite Schnitt und das angenehme Material sorgen scheinbar dafür, dass sie sich so wohl fühlt! Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut, denn die Jacke ist ein Stück länger und tailliert geschnitten (hinten etwas gerafft) – fast schon wie ein Mantel und so ist sie bestens vor Kälte geschützt.

Tailliert geschnitten!

Kuschelig & bequem

Auch die Schneehose zieht sie an und was wir direkt als positiv anmerken möchten, ist die Paßform. Wir haben leider oft das Problem, dass viele Hosen zu eng sind. Dank des Gummizugs passt diese Schneehose aber garantiert jedem Kind. Sie sitzt prima und die Hosenträger sorgen dafür, dass sie beim spielen & herumtoben nicht rutscht. Auch hier führen wir den gleichen „Wasser-Test“ durch, den die Hose ebenso besteht – wie die Jacke!

Design

Der kleine Racoon auf der Jacke!

Das Design ist klasse! Unsere Große ist, seit sie in der Schule ist, wirklich mäkelig geworden und viele Sachen sind ihr nun zu kindisch und zu bunt. Die Racoon Sachen setzen auf dezente Farben gepaart mit dem typischen Herz von Racoon. Meiner Tochter ist sofort der witzige Reißverschluss in Form eines Waschbär-Schwanzes aufgefallen und genau den findet sie einfach klasse. Die Bündchen an den Ärmeln, die Taschen und die Kapuze sind klasse! Die Farbgebung aus anthrazit mit Pünktchen gefällt uns besonders gut und ist absolut geeignet für größere Kinder. Das große Herz ist natürlich der Clou und gefällt wohl jedem Mädchen! Der kleine Waschbär ist natürlich auch auf der Jacke und zwar auf dem Ärmel zu finden.

Witziger Reißverschluss in Waschbär Design

Unsere Tochter in Racoon

Racoon Jacke im Einsatz!

Gewinne eine Winterjacke von Racoon!

Wir freuen uns riesig, eine Racoon Jacke an euch verlosen zu dürfen! Das ist wirklich klasse, denn die Jacken sind einfach ein absoluter Wintertraum und jeder der Racoon kennt weiß, wie hochwertig dieser Gewinn ist. Was ihr dafür tun müsst?

Gewinn eine Racoon Winterjacke!

– werdet Facebook Fan von Racoon Outdoor
– teilt & liked unseren Beitrag
– geht auf die Seite von Racoon-Outdoor und sucht euch eine Winter-Jacke für Jungs oder Mädchen aus
– kommentiert mit Jackenwunsch & Größenangabe unter unserem Post

Und schon seid ihr dabei! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim stöbern und wünschen allen viel Glück. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Sonntag den 04. Oktober 2015.

  • Tatiana Bobrovnik

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht!

  • Melanie Wöhe

    Oh, das ist so ein tolle Verlosung! Ich liebe ja das Racoon-Design und natürlich diese super Qualität ihrer Produkte! Es wäre so schön, wenn unser kleiner Levi auch ein Teil des Waschbärenteams werden würde und er dies sichtbar mit einer neuen schnieken Winterjacke zeigen könnte. Die Sternenjacke wäre für ihn wie gemacht, denn er liebt seine Sterne und sie würde dann auch super zu seinen Sternengummistiefeln passen.

    http://www.racoonoutdoor.com/de/jungen/boy-jacket-out-sofus-star-boy-jacket-r0728-0462ebo

  • Victor Prisyazhnoy

    Danke für die tolle Verlosung!

  • spacemutant

    Wow, coole Firma. Die Jacken sind ja echt stylisch und würden meinem Sohn mit Sicherheit gut gefallen. Ich stehe ja total auf die blaue Sternenjacke http://www.racoonoutdoor.com/de/jungen/jacke/boy-jacket-out-sofus-star-boy-jacket-r0728-0462sea Momentan trägt er die 104. Wäre toll, wenn er sie diesen Winter tragen könnte. ich drücke ihm auf jeden Fall meinen großen Papadaumen!

    Ciao von Torsten und Danke für die Verlosung

  • Claudia Fpok

    Die Jacken sehen toll aus. Ich hatte sie schon öfters ins Auge gefasst, daher versuche ich auch mal mein Glück. Mir gefällt die http://www.racoonoutdoor.com/de/madchen/jacke/girl-jacket-out-salome-solid-girl-jacket-r0528-0441dam. Die Farbe sind toll. Falls wir gewinnen sollten, bräuchten wir sie in 110.

    Vielen Dank für das tolle Gewimmspiel.

  • Azul Blue

    Wow, was für eine wunderbare Verlosung. Ich habe mir durch den Wetterumschwung bereits die erste Erkältung eingefangen und hoffe nun ganz doll, dass meine beiden Zwerge sich nicht auch noch anstecken. Das richtige Winteroutfit haben wir natürlich noch nicht. Ich kann mich ehrlich gesagt zwischen den ganzen schicken Jacken kaum entscheiden. Dankeschön für diesen tollen Bericht. Die Marke gefällt mir wirklich sehr gut. Für Mädchen würde ich mich hier sehr gerne für die Jacke bewerben 😉 , die Du uns oben vorgestellt hast. Sie wäre einfach perfekt für meine kleine Maus in der Größe 104

    http://www.racoonoutdoor.com/de/madchen/jacke/girl-jacket-out-salome-dot-girl-jacket-r0528-0441ebo

    Für Jungs gefällt mir ehrlich gesagt die
    Yunus Snowleopard Jacke auch in 104 am Besten….da muss man natürlich ein wenig mutig sein, aber so eine Jacke hat auf dem Spielplatz sicher Keiner. Das wäre der absolute Hit.

    http://www.racoonoutdoor.com/de/jungen/jacke/boy-jacket-out-yunus-snowleopard-r0728-0270cav

    Meine Zwerge hatten übrigens diese Woche Geburtstag, es wäre für uns somit eine extra schöne Überraschung.

    Muss ich mich denn jetzt wirklich entscheiden? Ganz ehrlich …im Prinzip gefallen mir die Jacken alle & ich, würde mich riesig freuen, egal über welches Model :-)

    Na gut, dann entscheide ich mich hiermit für meine Tochter & wünsche mir die Salome Dot Jackt in 104

    http://www.racoonoutdoor.com/de/madchen/jacke/girl-jacket-out-salome-dot-girl-jacket-r0528-0441ebo

    Tolles Gewinnspiel, toller Blog, mach weiter so :o)

    Habe übrigens geliked, geteilt, folge auf Facebook, Racoon auch geliked……hoffentlich nichts vergessen….

    Noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

  • Stefanie Knebel

    Oh wie schön das ist ja eine tolle Verlosung wir würden gerne die SINUS STAR BABY JAKCET in gr.92 gewinnen die wäre perfekt für unseren kleinn Räuber:)