Mittwoch , 28 September 2016
Startseite » Schulzeit » SAM – Schlaftrainer für Kinder

SAM – Schlaftrainer für Kinder

Wer kennt das nicht, es ist Wochenende und wann wenn nicht jetzt könnte man einmal länger im Bett liegen bleiben und ein wenig ausschlafen? Das Kind ist allerdings um 06:30 Uhr wach und möchte auch am liebsten direkt Frühstück, spielen etc. oder anders herum – das Kind muss pünktlich im Kindergarten oder der Schule sein, schläft aber viel lieber. Kinder haben einfach noch kein Zeitverständnis – SAM ist ein toller Kinderwecker, der den Kindern dabei hilft aufzustehen oder auch noch liegenzubleiben. Der Wecker wird zusammen mit dem Kind auf eine bestimmte Aufstehzeit eingestellt und sobald man die Zeit aktiviert hat, schließt das kleine Schäfchen seine Augen und das Display wird dunkelblau. Am morgen wird dann kurz vor der Aufstehzeit das Display grün und soll dem Kind so signalisieren, dass es bald Zeit zum aufstehen ist, es aber noch eine Weile liegen bleiben darf (oder aufstehen und im Zimmer noch etwas spielen). Ist die Aufstehzeit dann gekommen öffnet das Schäfchen seine Augen, das Display wird wieder hellblau und ein akustisches Signal ertönt. Jetzt ist es Zeit aufzustehen und das Kind weiß, jetzt darf ich auch Mama und Papa wecken.

Darf ich vorstellen: SAM!

Das Schlafschäfchen SAM im Alltagstest

Wir haben SAM ausprobiert und unsere Tochter war ganz begeistert von dem hübschen Schäfchen-Wecker. Sie kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben eher das Problem, dass sie eine Langschläferin ist und wir sie kaum aus dem Bett bekommen. Ich war ganz gespannt ob sie sich an die Zeiten hält und siehe da – wir haben den Wecker gestern gemeinsam auf 07:30 Uhr gestellt und sie hat heute morgen mitbekommen wie das Display grün wurde, ist aber noch liegengeblieben bis das Schäfchen auch wach geworden ist. Es hat also funktioniert! Ich bin mal gespannt ob man sie damit auch dazu bekommt an den Wochenenden einfach mal länger liegen zu bleiben bzw. in ihrem Zimmer zu bleiben bis die Aufstehzeit gekommen ist. Für kleinere Kinder kann man den SAM auch super zum Mittagsschlaf nutzen und hier ebenso die Zeit einstellen, zu der das Kind wieder aufstehen darf. Den SAM einzustellen war ganz einfach – wer hier noch mehr Infos zu möchte kann sich gerne ein Video anschauen und findet hier mehr Infos.

SAM macht die Augen auf und das Display leuchtet hellblau!

SAM macht die Augen zu und schläft!

SAM´s Display wird grün, jetzt darfst du noch ein wenig liegenbleiben!

SAM – Schlaftrainer, Wecker und Nachtlicht

Der SAM ist ein toller Kinderwecker, der zudem prima als Nachtlicht genutzt werden kann, denn das Display kann man so einstellen, dass es rund um die Uhr leuchtet. Unsere Tochter findet es total spannend und lustig, dass sie nun gemeinsam mit ihrem Schäfchen schlafen gehen darf und auch gemeinsam wieder mit ihm aufsteht. Eine tolle Alternative also zu einem ganz normalem Wecker! Der SAM wurde auch für die Auszeichnung „Das goldene Schaukelpferd“ nominiert und würde sich sicher über ein paar Stimmen freuen, also wenn ihr Lust habt, stimmt doch einfach hier mit ab.